Gespräch

Der Erfolg eines Gespräches liegt im Zuhören. Wer Zustimmung möchte, wer sein Ziel erreichen will, der muss sich für sein Gegenüber und seine Positionen interessieren. Dirigistisches Durchargumentieren wird kaum Gefolgschaft finden. Es geht immer auch um die Interessen des Gegenüber.

Diese Axiome der Dialektik sind über 2000 Jahre alt. Sie stammen von Sokrates und Aristoteles. Und sie gelten bis heute. Erfolgreiches Führen ist erfolgreiche Kommunikation. Und die basiert auf Erkenntnissen aus Hermeneutik, Kommunikationspsychologie, Linguistik, Logik und Soziologie. Erfolgreiche Gesprächsführung ist eine der herausforderndsten Disziplinen für Führungskräfte. Die lernen Sie mit VanKampen & Resch.

Mit diesem Training erweitern Sie Ihre "Soft Skills" als Führungskraft um die Fähigkeit, Gespräche empathisch und zielgerichtet zu führen und Ihre Mitarbeiter zu Ihrem Team zu machen.

So wirken Sie besser im Talk und auf dem Podium!

VanKampen & Resch | EXCELLENCE IN STORYTELLING