Reschs Rhetorik-Blog

  • 11. August 2019

    ZDF-ZOOM: Interview backstage

    Da wird es selbst für den Profi Höttges eng

    Interview #Rhetorik #Medientraining Schöner Backstage-Einblick in ein TV-Interview. Ein bequemes Sofa, in deren Kissen man als Interviewpartner viel zu tief versinkt. Zwei Kameras, verdammt nah dran. Und noch näher dran: Die beiden Redakteure, die im Wechsel pfeilschnell ihre Fragen abschießen. Hier der Link: kurz.zdf.de/cxj/

  • 07. August 2019

    PHOENIX-Film über die politische Rede

    Mit Norbert Lammert und Gregor Gysi

    #Rhetorik Wenn es im Fernsehen #PHOENIX schon mal eine Dokumentation über den politischen #Streit gibt, dann sollte man sie auch teilen und anschauen. Gleichwohl der Film immer nur dann wirklich interessant ist, wenn Norbert Lammert oder Gregor Gysi sprechen. Der Link: https://www.phoenix.de/sendungen/ereignisse/phoenix-plus/instrumente-der...

  • 16. März 2019

    Eine Provokation zum ewigen „Ich will authentisch sein!“

    Bitte mehr Wirkung als Sein

    Es ist nicht selten eine der ersten Reaktionen in unseren Trainings für #Medienrhetorik #Medientrainings: „Eigentlich will ich ja so bleiben, wie ich bin. Wissen Sie, #Authentizität ist mir ganz wichtig.“ 

VanKampen & Resch | EXCELLENCE IN STORYTELLING