Reschs Rhetorik-Blog

  • 17. Februar 2019

    Der CEO als krisenfester Kommunikator

    Interview mit Markus Resch

    In dem Blog der österreichischen Agentur EGGER LERCH wurde am 11.2.19 ein Interview mit Markus Resch über Medienrhetorik, Interiews und Krisenkommunikation veröffentlicht. Hier ist der Link: https://www.egger-lerch.at/der-ceo-als-krisenfester-kommunikator

  • 14. Dezember 2018

    Bitte nicht „sozialverträglich“!

    Wie FORD verantwortungslos die Entlassung von 1600 Mitarbeitern kommuniziert.

    #Rhetorik #Medien #Kommunikation #Krise #Excellence_In_Storytelling Mit das #Schlimmste für ein Unternehmen, seine Führungsmannschaft und die Kommunikatoren ist das: Wir müssen #Arbeitsplätze #abbauen! 

    Und das muss man dann auch noch kommunizieren. Aber bitte nicht so, wie #FORD das heute im Saarland getan hat. 

  • 09. Dezember 2018

    Wie AKK überzeugt hat!

    Anschauungsmaterial über die Kunst der Rede

    #Rhetorik #Rede Ach so... wenn noch jemand fragt, warum #AKK das Rennen am Ende für sich entschieden hat - dann nehmt Euch 20 Minuten Zeit. #So geht #Rede! Das Rezept ist einfach und 2000 Jahre alt: #Ethos. #Pathos. #Logos. Man muss es nur #genau #so machen... Hier der Link zur Rede: https://youtu.be/kTw7ZhSb97M

VanKampen & Resch | EXCELLENCE IN STORYTELLING