Young & Lead

  • Fachwissen alleine macht noch keine gute Führungskraft aus. Bei dem Aufstieg in die Chefetagen geht es immer auch um die Kunst der Kommunikation. Das Zuhören. Das Informieren. Das Motivieren. Das Begeistern. Und das alles in der persönlichen Ansprache, bei Präsentation, bei Statements und in den Medien. Und vor allem bei der freien Rede.

    Mit dem YOUNG & LEAD Programm bereiten VanKampen & Resch junge Führungskräfte vor auf ihren Weg in Führungskommunikation. In vier Modulen werden aus jungen Führungskräften Meister der Kommunikation - ein entscheidender Schritt, der den Unterschied macht. Denn: Wer seine persönliche Excellence in Storytelling gegenüber Menschen und Medien beherrscht, der wird - ganz im Sinne der Rhetoriker der Antike - sein Team, seine Vorgesetzten und die Öffentlichkeit begeistern.

    In dem Programm YOUNG & LEAD definieren wir Rollenfragen - z.B: „Wie will ich wahrgenommen werden und mit welchen Attributen möchte ich mich positionieren.“ - betrachten vorhandene Rede- und Wirkungsskills mit dem Rhetorik-Check und erarbeiten eine herausragende Wirkungskompetenz für alle Felder des Auftretens - vom persönlichen Gespräch mit Mitarbeiten und Vorgesetzten über Medienauftritte bis hin zur großen Rede. Das YOUNG & LEAD-Programm schließt mit einem Zertifikat ab.

VanKampen & Resch | EXCELLENCE IN STORYTELLING